Als ausgebildeter Systemischer Coach & Veränderungsmanager begleite ich stets wertschätzend, mit einem gesunden Mix aus Zurückhaltung & Dynamik gepaart mit Humor & Wertschätzung meine Klienten bei den individuellen Herausforderungen im Bereich Business Coaching.

Das ständig verändernde Berufsleben, die schnelllebige Digitalisierung, die hohe Dynamik in Teams und Betrieben – alles Themen, die als übergeordnete Bereiche Grund dafür sind mit mir im Coaching Bereich zusammen zu arbeiten.

Ob Einzel- oder Gruppen-Coachings, ob Inhouse im Unternehmen, in externen Meetingräumen oder aber in meinem Studio in Trier – das passende Setting bestimmt der Klient. Sehr gerne sind auch Online-Coachings via Microsoft Teams, Skype, FaceTime oder Zoom-Videokonferenz möglich. 

Ich komme mit einer Toolbox voller Werkzeuge und Möglichkeiten um gemeinsam an dem jeweiligen Themengebiet zu arbeiten.

Wertschätzung, Echtheit, Offenheit

Als systemsicher Coach ist mir bewusst, dass alles miteinander im System verbunden ist. Eine berufliche Neuorientierung kann zu Herausforderungen im Privatleben führen. 

Jeder Mensch hat seine eigene Wirklichkeit und diese gilt es zu respektieren und wertschätzend damit umzugehen. Im Einzel-Coaching als auch im Gruppen-Coaching in Unternehmen.

Eine notwendige Echtheit und Klarheit im Reden und Handeln ist unabdingbar, um gemeinsam im Coaching positiv zu arbeiten. Coaching ist in meiner Definition keine Wegweisung sondern ein aktives Begleiten und Reflektieren mit dem Klienten und gemeinsames  Erarbeiten von Optionen und Richtungen. Dabei bediene ich mich diverser Werkzeuge, welche ich unter anderem im Rahmen meiner Ausbildung am INeKO Institut der Universität zu Köln erlernen durfte.

Eine notwendige Offenheit sollte jeder mitbringen, um aktiv und direkt an den jeweiligen Herausforderungen und Veränderungen zu arbeiten.

Meine Coaching Sitzungen biete ich als Einzel-Coaching in 2-Stunden oder 4-Stunden Sessions an. Für Unternehmen und Gruppen-Coachings gibt es die Möglichkeiten in 4-Stunden oder Tages-Sessions zu arbeiten. Das geht sowohl analog als auch digital. Ich biete meine Coachings auch ganz digital via Videokonferenz an.

Beispielhafte Themengebiete und Fragestellungen aus Coaching-Situationen sind:
Berufliche Neuorientierung; Wechsel der eigenen Position im Unternehmen; allgemeine Veränderungen im Beruf und die Auswirkungen;  Unsicherheiten im Beruf; Wechselwillen im Job und die fehlende Klarheit; Die Rolle als starker Unternehmer; Probleme im Teamgefüge; Kulturelle Veränderungen im Team oder der Unternehmung; Entscheidungsfindung im Management; Flurfunk und herausfordernde Gruppendynamik; Digitalisierung und das Mitnehmen der Menschen; Digitalisierung und die mögliche Überforderung der Unternehmung; Mentoring für Start-Ups; Mentor gesucht zum Austausch;

Sie wollen mit mir arbeiten oder mehr über mich erfahren?

Schreiben Sie mir eine Email

Rufen Sie mich an
+49 172 74 23 614

Vernetzen Sie sich mit mir bei
LinkedIn oder Xing.

Ich freue mich auf Sie!