Als Experte und erfahrener Berater für Unternehmenspositionierung bin ich der Partner für Unternehmen, Marken, Produkte und Menschen um gemeinsam eine individuell stimmige Positionierung am Markt zu erarbeiten.

Ob als neues Start-Up oder als gestandenes und gewachsenes Unternehmen – die eigene Positionierung am Markt zu hinterfragen ist stets ein guter Plan. Sich bewusst zu werden warum ein Unternehmen etwas macht, was der Antreiber und der Wertekanon ist. Klarheit und Bewusstsein über Aspekte wie diese können einen Motivationsschub für das gesamte Team, für die gesamte Unternehmung sein.

Gewachsene und reifere Unternehmen vergessen sich mit sich selbst zu beschäftigen, anzuhalten und bewusst darüber nachzudenken und aktiv im Team daran zu arbeiten, wo die richtige Positionierung am Markt ist.
Neue Produkte, neue Marken, neue Unternehmen starten oftmals sehr agil in den Markt und auch hier ist ein bewusster Umgang und eine klare Haltung hilfreich, nicht vom Pfad abzukommen oder den richtigen Pfad beizubehalten.

Fragen, die bewegen

Was treibt uns an? Für welche Werte stehen wir? Was soll unsere Marke aussagen – wie wollen wir unsere Zielgruppe erreichen und wer ist diese Zielgruppe überhaupt? Was können wir gut, was besser und womit wollen wir erfolgreich Geld verdienen? Was bringt die Zukunft und wo sehen wir uns dort? Haben wir noch alle passenden Dienstleistungen an Bord? Stimmt das Team und die Kompetenz mit unserem Leistungsversprechen überein? Was hebt uns von anderen ab? Was schaffen wir für unsere Kunden?
.…Die Liste mit den Fragen könnte Seiten füllen.

Mit Leidenschaft, Kreativität, Humor, Expertise und Einfühlungsvermögen entwickle ich auf Grundlage dieser und weiterer Fragen zusammen mit dem Kunden eine individuelle, einzigartige, passende Positionierung.  Mittels aktiver Workshop-Sessions und analystischen Office-Reflektionszeiten entsteht in einem Prozess ein festes Positionierungspapier.

Ob als knackige Kurz-Version im 1:1 mit Unternehmer und Führungskreis oder langfristig geplantes Projekt unter Einbindung von Projekt-Team mit Geschäftsleitung, Führungs- und Fachkräfte sowie Mitarbeiter – eine klare Positionierung führt zu mehr Erfolg, mehr Klarheit intern wie extern und bewussteres Handeln sowie effizienteres Tun.

Sie wollen mit mir arbeiten oder mehr über mich erfahren?

Schreiben Sie mir eine Email

Rufen Sie mich an
+49 172 74 23 614

Vernetzen Sie sich mit mir bei
LinkedIn oder Xing.

Ich freue mich auf Sie!