Als Trainer sowie Moderator von Workshops und Seminaren arbeite ich stets mit meiner Dynamik, meiner Leidenschaft und meinem Humor auf Themengebieten, in denen ich mich zu Hause fühle. Markenentwicklung, Branding, Positionierung, Strategie, 360 Grad Marketingkommunikation.

Ob als Inhouse Seminar und Training, in meinem Studio in Trier oder aber in passenden Co-Working und Konferenzräumen – für den Workshop sollte es stets das passende Setting geben.

Die Seminar- & Workshopangebote liegen aktuell in den Themengebieten:

Build your own brand (Markenentwicklung als offenes und geschlossenes Seminar); ICH als Marke (Führungs-Persönlichkeit und Klarheit, offener Workshop); 360 Grad Marketingkommunikation (offener Impuls-Workshop und geschlossener Workshop für Firmen); Unsere Marketingstrategie&Aktion (geschlossenes Format für Unternehmen)

Den Nachwuchs und die Hochschulen im Blick – Gast Dozent an der Trier University of Applied Science

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Gastdozent an der Hochschule Trier habe ich eine Workshopreihe für Studierende erarbeitet:
„Build your own brand“.
Ein Format, welches auf die Bereiche Markenentwicklung und Kreation von eigenen Geschäftsideen und Konzeption von Business Modellen & Marketingstrategien abzielt.

In vier bis sechs Halbtages-Modulen erfahren die Studierenden von mir als Praktiker welche Schritte es benötigt um von A bis Z eine Marke auf dem Markt zu etablieren. In einem Mix aus praxisorientierter Theorievermittlung und aktiver Gruppenarbeit werden die Studierenden direkt nach dem Input ins eigene Tun kommen. Es entsteht eine Pitch-Präsentation um die beste Idee, die beste Marke und die kreativste Marketing- und Kommunikationsstrategie.

Das Seminar wird aktuell aktiv am UCBUmweltCampusBirkenfeld, Campus der Hochschule Trier (seit Wintersemester 2017) mit einem starken positiven Feedback angeboten und erfreut sich einer stets hohen Teilnahme und richtet sich an Master- und Bachelor-Studierende. Das Sommersemester 2020 startete erfolgreiche erstmalig als reines Online-Seminar.
Auf Wunsch kann das Seminar individuell in Inhaltstiefe sowie Dauer angepasst werden und an die Themengebiete sowie Herausforderungen der Studierenden angepasst werden.

Als unterhaltsamer und auf Ergebnis fixierter Trainer, Dozent und Moderator können Seminare, Trainings und Workshops individuell an die Zielgruppe, das Team, die Hochschule oder das Unternehmen angepasst werden.

Offene Seminare werden direkt angeboten, geschlossene Seminare für Unternehmen und Teams sind separat anzufragen. Für eigene und individuelle Formate fragen Sie mich gerne an.

Sie wollen mit mir arbeiten oder mehr über mich erfahren?